Wow, innerhalb von ein paar Tagen schon der 2. Eintrag zu unseren Geiern 😉
Bei uns leben vier Schmucksittiche: Apollo (der älteste der Bande), Buck (der renitenteste von allen), Sheba (die „Henne“ im Nest) und Arany (Lutino-Hahn und seit einer Erkrankung nicht mehr flugfähig).
Apollo und Sheba sind ein Paar. Arany hat so gar kein Interesse (glaube ich) an den anderen und Buck ist ein wenig „außen vor“. Ab und an gibt es mit Apollo Knatsch, da Buck schon mal ein Auge auf Sheba wirft *gg*
Apollo und Sheba haben ihre Namen aus der Serie „Kampfstern Galactica“ und Buck kommt von „Buck Rogers“ (könnte auch Buck von den Avengers sein 😉 – Arany ist kein Name aus irgendwelchen SciFi-Filmen oder Serien. Da er gelb ist, habe ich im Internet nach einer Übersetzung für „Gold“ gesucht und bin im Ungarischen fündig geworden. Arany = Gold
Apollo badet sehr gerne und bei der Hitze versuchen wir natürlich immer mal ein wenig Abwechslung zu bieten. Die Tage eine Schale Wasser mit Petersilie oder Blattsalate. Also Dinge, die sie essen dürfen.
Als vor einiger Zeit die Wellis Pille und Scotty einzogen (jaja, Enterprise lässt grüßen), kamen sie mit einer „Welli-Dusche“ im Gepäck bei uns an.
An die erinnerte ich mich und holte das Teil aus dem Schrank, machte es sauber und baute es zusammen. Damit nicht gleich der ganze Boden unter Wasser gesetzt wird (im Wohnzimmer haben wir Teppich), wurden Handtücher ausgelegt, die Dusche in eine Schale gestellt und eingeschaltet. Damit das Teil noch ein wenig attraktiver ist, habe ich noch Grünzeug drauf gelegt (auha, noch was neues: Dill).
Die Dusche habe ich immer wieder mal ausgeschaltet, man sollte sich ja auch ein wenig damit anfreunden. Am frühen Nachmittag kamen dann folgende Fotos zustande:














Wir werden immer wieder gefragt, wie wir die drei grünen Schmucksittiche auseinanderhalten können. Ganz einfach: Apollo hat nur einen leichten orangenen Fleck am Bauch, bei Buck ist der sehr kräftig. Und Sheba – Hennen haben keinen Bauchfleck – die in der Kropfregion dunkler gefärbt, wie die Kerle.
Die Bilder sind von der Qualität so „naja“, aber die Herrschaften lassen sich ungerne fotografieren und schon gar nicht, wenn was neues ausprobiert wird 😉
Echte Diven eben !