Teil 1
NOTP = Night of the Proms
Es kommen insgesamt 3 Teile. Midge Ure, Alice Cooper und alles andere 😉
Midge Ure, Ex-Ultravox und Mit-Initiator von Band Aid „Do they know its Christmas“ zusammen mit Bob Geldof (Gerüchten zufolge findet Bob Geldof das Lied als eins der schlechtesten seiner Karriere *gg*).
Es stand auf der Kippe, ob Midge Ure überhaupt auftreten kann. Im September hat er die Nachricht publik gemacht, das er krank ist und mehrere Wochen ausfallen wird. Er musste Konzerte absagen. Auf manchen Seiten konnte man lesen, das auch NOTP betroffen sein wird. Einen Tag vor dem offiziellen Start in Deutschland (28.11.) gab es einige Bilder der Rehearsals und da war Midge Ure zu sehen.
In einem Interview, das er nach einem der Konzerte gegeben hat, erzählte er, dass er seit Monaten seine Stimme nicht mehr gehört hat und es eine Herausforderung ist, seine Lieder mit einem Sinfonie-Orchester zu singen und zu spielen.
Er hat auch „nur“ drei Lieder gespielt: „Dancing with tears in my eyes“, „Vienna“ und „Breathe“.
Für „Vienna“ gab es dramatisches Licht 😉
Bei den oberen beiden Bildern kam der Refrain „Oh Vienna“ (ist schlecht zu erklären, wenn man das Lied nicht kennt). Als das Lied 1981 veröffentlicht wurde, ist diese Passage „hoch“ gesungen worden. Was er 44 Jahre später nicht mehr macht. Im März hatte eine Dorfjournallie über den Auftritt in der Essener Lichtburg geschrieben, das er leider die hohen Töne nicht trifft. Habe dem Herrn bei FB geantwortet, ob er mit 71 die hohen Töne trifft, dann kann er sich ein Urteil erlauben. Man war ich sauer
Als er von der Bühne ging, merkte man ihm schon an, das er noch nicht wieder ganz fit ist. Auch wenn der abgeliefert hat. Aber im März war das ein ganz anderes Auftreten:
https://meinefotogeschichten.com/2025/03/18/18-03-2025-essen-midge-ure/













