Wenn man schon in der Gegend von Liverpool ist, ist der Zoo Chester nicht weit entfernt. Knapp 40 Kilometer sind das. Man kann von Liverpool auch mit einem Bus fahren, da ist man dann aber auch gute 2 Stunden unterwegs. Also haben wir das anders organisiert.
Eintritt im Zoo umgerechnet ca. 45 € p. P., es gibt aber die Möglichkeit über (Achtung Werbung) „GetyourGuide“ günstiger an die Tickets zu kommen. Hier haben wir dann umgerechnet „nur“ 80€ p.P. bezahlt. Und ja ich weiß, das GyG z.Z. Werbung im TV macht, ich kenne die aber schon länger, war eine Empfehlung von Anja (führt einen Travelblog „TravelonToast“), die zeitgleich mit uns letztes Jahr auf Kreta war (andere Ecke).
Hat sich das Eintrittsgeld gerechnet? Auf alle Fälle – selbst wenn wir noch nicht einmal die Hälfte des Zoos gesehen haben. Der Zoo ist übrigens einer der größten Zoos in Großbritannien.
Ich habe versucht das Gelernte aus dem Fotoworkshop im Zoo am Meer umzusetzen. Hat jetzt nicht unbedingt 100%ig geklappt (z. B. bei den Orangs), aber manchmal muss man einfach Kompromisse eingehen, wenn es um das Motiv geht.
Es kommen mehrere Teile, also fange ich hier mal mit den Säugetieren an:


Asiatischer Elefant

Greater One-Horned Rhino – zu deutsch: Panzernashorn. Hier mit Elster 😉 (das ist eins der Bilder, wie man Fotos im Zoo nicht machen sollte – das Gatter ist mit drauf)

Hier muss ich gestehen, ich weiß nicht, welche Tierart es ist. Die Tiere lagen zwischen dem Rhino und den Stallungen in einem schmalen Bereich. Auf der Internetseite vom Zoo finde ich sie nicht. Leider. Auch hier wieder ein Bild, wie man es nicht machen sollte (Zaun!)

Onager

Asian short-clawed otter – Kurzkrallenotter

Red River Hog – Pinselohrschwein

Two-toed sloth – Zwei-Zehen-Faultier


Jaguar

Einheimisches Eichhörnchen bei der Plünderung einer Mülltonne (so riesige Eichhörnchen hab ich noch nie gesehen und davon liefen einige durch den Park)